• 09.09.2022
  • 19:30 Uhr
  • Gasthof Wilhalm
  • VVK: 16.00 Euro
  •   AK: 18.00 Euro
Constanze Friend und Thomas Fellows
Friend’n Fellow
Ein ganz besonderes Jazz-Konzert

 

Foto Friend´n Fellow

“Friend’n Fellow“ – Ein ganz besonderes Jazz-Konzert

»Wenn man nicht hingucken würde, um sich zu überzeugen – man würde es nicht glauben. Dieses dichte, vibrierende Geflecht aus Basslinien, Rhythmus, Perkussion, Melodiefetzen, aufleuchtenden Soli und Funksplittern wird von einem einzigen Musiker erzeugt. Dann tänzelt Constanze Friend herein. Ihr dunkles, kehliges Timbre, die weit gefassten Linien ihres Gesangs sind Gegenpol zu Thomas Fellows Gitarrenintensität. Der Sound ist akustisch – das gehört zum Geheimnis, weshalb er nie überladen wirkt, sondern belebt.

 

»Mit ausgeprägter Körpersprache und einer unglaublichen Bühnenpräsenz lebt sie nicht nur bei diesem Song jeden einzelnen Ton mit, offenbart in einer Mischung aus Jazz, Blues und Soul die ganze Bandbreite ihrer groovenden Virtuosität. Mal mit ganz weichem, gefühlvollem Timbre, explodiert sie plötzlich wie ein Vulkan. In Thomas Fellow hat die Sängerin einen kongenialen Partner, der die Gitarre wie kaum ein Zweiter beherrscht und nicht umsonst als Professor einen Lehrstuhl für Gitarre an der Uni in Dresden hat. Seine beiden Soli, die ihn nur kurzfristig zum Alleinherrscher auf der Bühne machten, rissen das Publikum hin«, so die Badische Zeitung.

 

Vorverkauf: 16,- | Abendkasse: 18,-
50 % für KuBi-Mitglieder
Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Jürgensmeier und Lotto/Toto Flaßkamp, Harsewinkel

 

Veranstaltungsort:

Kulturort Wilhalm

Dr.-Pieke-Str. 2

33428 Harsewinkel

 

Zurück